Zunderschwamm Vitalpilzpulver

Zunderschwamm am Baumstamm Abbildung










Der Zunderschwamm ist ein Vitalpilz, der auch bei uns häufig in naturbelassenen Wäldern zu finden ist. Seit vielen Jahrhunderten begleitet er den Menschen-  als unentbehrliche Hilfe beim Feuermachen und in textiler Form als Wundauflage zur Förderung der Wundheilung. Als Vitalpilz zeichnet er sich durch einen hohen Gehalt an Beta-Glucanen und Ballaststoffen aus.
Unsere Zunderschwamm Produkte knüpfen an dieses alte Wissen an. Mit einem neuartigen Verfahren wird die Oberfläche des Pilzpulvers vergrößert und so seine Bioverfügbarkeit um ein Vielfaches erhöht.
Das Ergebnis ist eine einzigartige pflanzliche Nahrungsergänzung mit vielfältigen positiven Eigenschaften.
Der Zunderschwamm für unsere Zunderschwamm Produkte stammt aus Wildsammlung in nachhaltig bewirtschafteten Wäldern Bayerns.
 
1 bis 2 (von insgesamt 2)